Wen in den Schulrat wählen?

23. November 2009

2009 Wahlen Schulrat

Die aktuelle Ersatzwahl für unseren Schulrat bestätigt den Trend in unserer Gemeinde, dass sich für die Kandidatur in eine lokale Behörde mehrere namhafte Bewerber zur Verfügung stellen. Dies ist sehr erfreulich und wir haben zudem mit Markus Eigenmann und Nathalie Miller Lanz zwei engagierte Kandidaten, welche beide hervorragende Voraussetzungen für den Schulrat mit sich bringen. Wem soll man nun die Stimme geben, wenn zwei gleichwertige Kandidaten zur Verfügung stehen?  –  Die Ersatzwahl ist notwendig geworden, da Annemarie Ramseier zurückgetreten ist. Es ist somit ein „FRISCHLUFT-Frauen-Sitz“ frei geworden. Die FRISCHLUFT ist ein Ortsverein, welcher sich vehement für die Interessen im Dorf einsetzt und als unabhängige Gruppierung eine starke Konsenspolitik anstrebt. Nathalie Miller-Lanz vertritt diese Ideale und ist somit für die Nachfolge von Annemarie Ramseier bestens qualifiziert.

Walter Seelig

Advertisements

One Comment - “Wen in den Schulrat wählen?”

  1. U. Haller Sagt:

    Guten Tag

    Im Zusammenhang mit der auch meines Erachtens höchst problematischen Wahlempfehlung für Frau Miller Lanz durch den Präsidenten (sic!) des Schulrates verweise ich auf folgenden Blog

    dometownarlesheim.ch
    der für sich selbst sprechen sollte. Ich will nicht eine Mücke zu einem Elefanten machen, fände es aber penibel, wenn Ihre Kandidatin allein wegen dem meines Erachtens politisch unklugen Vorgehens von Herrn Seelig nicht gewählt würde – so sie denn überhaupt die Mehrzahl der Stimmen auf sich vereinigen würde. Ich habe im übrigen festgestellt, dass halt doch viele Arlesheimer FL und gewisse politische Exponenten (und jetzt möglicherweise auch noch die u.U. kontraproduktive Wahlempfehlung auf Ihrer Website und im heutgen WoBla) nicht mögen und Schmutzkampagnen betreiben. Dagegen wehre ich mich – als Liberaler notabene – auf verschiedenen Ebenen auch vehement. Ich bin, wenn schon, für eine anständige Streitkultur. Diese Meinung wollte ich Ihnen aber doch nicht vorenthalten.

    Alles Gute
    und freundliche Grüsse
    Ihr U. Haller

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: