Abstimmungsempfehlungen für den 18. Mai

5. Mai 2014

Abstimmungen

Die Frischluft empfiehlt für die kommenden wichtigen Abstimmungen folgende Parolen.

Wir sind gegen den Fonds zur Beschaffung von neuen Kampfflugzeugen; wir sehen nicht ein, warum unser Land so viel Geld für eine Aufgabe, die so wenig Sinn macht, über Jahre ausgeben soll. Unsere Neutralität und Sicherheit werden viel besser durch unsere bewährten diplomatischen Dienste und durch Friedensarbeit gesichert. Wir sind auch gegen die „Pädophilen“-Initiative, weil sie einem Berufsverbot gleichkommt; man kann in diesem Bereich mit anderen Massnahmen den nötigen Schutz gewährleisten. Die Volksinitiative für den Schutz fairer Löhne (Mindestlohn-Initiative) haben wir im Vorstand intensiv diskutiert; es hat sich keine eindeutige Mehrheit für Ja oder ein Nein ergeben. Wir stimmen zweimal JA für den Bundesbeschluss über die medizinische Grundversorgung und für die kantonale Gewerbeparkkarte. Ebenso empfehlen wir den Gegenvorschlag zur Änderung des Pensionskassengesetztes anzunehmen. Mehr Details zu diesem Thema erfahren Sie in unserem separaten Artikel in dieser Wochenblattausgabe.

Ihre Frischluft

Advertisements

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: