3 starke Schulrats-Kandidaturen

3. Mai 2016

Wahlen Schulrat 2016

Der Kandidat der Frischluft für den Schulrat der Sekundarschule Arlesheim-Münchenstein ist Simon Schweizer (bisher). Er ist verheiratet und Vater von zwei Primarschulkindern. Simon Schweizer ist Lehrer für Geographie und Sport an der Sekundarschule in Oberwil. Dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Lehrperson weiss er bestens über den Schulbetrieb Bescheid und kann somit wertvolle Beiträge im Schulrat leisten. Er ist aufgrund seiner Tätigkeit in den vergangenen vier Jahren im Schulrat Arlesheim-Münchenstein mit den Abläufen vertraut und kann die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den anderen involvierten Gremien weiterführen.

Unsere Kandidaten für den Schulrat Kindergarten-Primarschule sind Ulrike Bruns und Thomas Arnet. Ulrike Bruns ist verheiratet und Mutter von zwei Jungen, die beide bis vor Kurzem die Primarschule in Arlesheim besucht haben. Ulrike Bruns ist als Fachärztin FMH für HNO, speziell Phoniatrie tätig. Von ihrem Arbeitsalltag ist sie interdisziplinäres Arbeiten (mit LogopädInnen, LehrerInnen u.a.) und aktives Zuhören gewohnt. Beides wird im Schulrat gefragt sein. Thomas Arnet hat zwei Kinder, welche die Sekundarschule bzw. eine weiterführende Schule besuchen. Thomas Arnet ist hauptberuflich im Bereich „Indirekte Steuern“ in einem Unternehmen tätig und im Nebenamt Dozent in der Erwachsenenbildung. Thomas ist es aus seiner beruflichen Tätigkeit gewohnt im Team zu arbeiten. Diese Voraussetzung ist wichtig für ein zielorientiertes und effektives Arbeiten im Schulrat. Dank seiner mehr als 15-jährigen Tätigkeit als Dozent an drei verschiedenen Schulen in der Region Basel und Zürich kennt er den Schulalltag.

Es ist allen drei Kandidaten ein Anliegen, sich für die Schule als Ganzes zu engagieren. Deshalb stellen sie sich bewusst für den Schulrat zu Wahl, der nicht der Schulstufe ihrer eigenen Kinder entspricht. Unterstützen Sie unsere drei starken Kandidaten am 5. Juni 2016. Sie werden sich für eine gesunde, den Kindern gerechte Schule und für optimale Arbeitsbedingungen der Lehrpersonen und der Schulleitung einsetzen.

Ihre Frischluft

RZ_070_0316002_Flyer_Schulratswahlen_148x210_DE_v2_Bruns_Arnet RZ_070_0316002_Flyer_Schulratswahlen_148x210_DE_v2_Schweizer

Advertisements

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: