Simon Schweizer erneut in den Sekundarschulrat

19. Mai 2016

Wahlen Schulrat 2016

In der Zeit der aktuellen Bildungsharmonisierung steht die Schule vor grossen Herausforderungen. Ein neuer Lehrplan mit einer neuen Stundentafel wird eingeführt und weitere strukturelle Neuerungen, die den Schulbetrieb nachhaltig verändern werden, stehen bevor.

Nicht nur die Lehrpersonen und die Schulleitungen sind in dieser Zeit sehr gefordert. Auch für die Schülerinnen und Schüler bedeutet dies, sich den Neuerungen anzupassen und den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Der Prozess, diese Veränderungen möglichst reibungslos und für alle Schülerinnen und Schüler, egal ob schulisch stärker oder schwächer, umzusetzen, wird uns auch noch in den kommenden Jahren beschäftigen. Darum gilt es die gute Zusammenarbeit zwischen dem Schulrat, der Schulleitung und allen anderen an der Schule Beteiligten kontinuierlich weiter zu führen und zu vertiefen.

Als Mitglied des Schulrates sehe ich es als wichtige Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sowie die Lehrpersonen und die Schulleitungen zu unterstützen und die Sekundarschule Arlesheim – Münchenstein, im Rahmen der Möglichkeiten, weiter in die richtige Richtung zu begleiten.

Ich würde die Aufgaben als Mitglied des Schulrats gerne weitere vier Jahre übernehmen und bin überzeugt, dass ich mit meiner zwanzigjährigen Erfahrung als Lehrperson sowie den vergangen vier Jahren im Schulrat weiterhin motiviert und konstruktiv dazu beitragen kann.

Über Ihre Stimme am 5. Juni würde ich mich sehr freuen. Ich empfehle Ihnen zudem für den Schulrat Kindergarten/Primarschule Ulrike Bruns und Thomas Arnet zu wählen.

Herzlichen Dank, Simon Schweizer

 

RZ_070_0316002_Flyer_Schulratswahlen_148x210_DE_v2_Schweizer

Advertisements

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: