Ulrike Bruns in den Kindergarten/Primar-Schulrat

19. Mai 2016

Wahlen Schulrat 2016

Als ehemaliger Musikschulleiter habe ich Ulrike Bruns schon vor Jahrzehnten als begabte und motivierte Geigenschülerin kennen- und schätzen gelernt. Sie hat sich mit grosser Freude in verschiedene Streicher-Ensembles eingebracht und war im legendären Sing- und Spielkreis von E. Jöhri eine zuverlässige Stütze. Auch heute noch ist sie trotz ihres Engagements in Beruf und Familie als Sängerin eines Vokalensembles der Musik treu geblieben und hat die Liebe zur Musik ihren beiden Söhnen weitergegeben.

In den Arlesheimer Schulen haben die musischen Fächer und Lerninhalte einen sehr hohen Stellenwert erlangt. Das soll auch so bleiben, nicht nur, weil die Seele eines Kindes darin die notwendige Nahrung findet, sondern weil dadurch die Vernetzung zwischen rechter und linker Hirnhälfte gefördert wird. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass musizierende Schülerinnen und Schüler auch in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern oft besser als andere sind, selbst wenn dafür weniger Unterrichtszeit eingesetzt wird. Ganz zu schweigen davon, dass gemeinsames Musizieren entschieden zur Schulung von Sozialkompetenz beiträgt. Was gibt es Wichtigeres, als aufeinander zu hören?

Ulrike Bruns ist eine Garantin dafür, dass in unserer oft einseitig technisierten und ökonomisierten Welt der Schulrat von Arlesheim das notwendige Gegensteuer gibt. Deswegen setze ich sie aus Überzeugung auf den Wahlzettel Schulrat Kindergarten/Primarschule.

Peter Koller

 

RZ_070_0316002_Flyer_Schulratswahlen_148x210_DE_v2_Bruns_Arnet

Advertisements

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: