Weihnachten und Neujahr

18. Dezember 2018

Allgemein

Der Sommer 2018 mit seinem Dauersonnenwetter wird uns bestimmt allen lang in Erinnerung bleiben. Wir von der Frischluft bemühten uns, ihn immer wieder mit frischer Luft zu durchwehen. So zum Beispiel mit zwei erfrischenden Dorfrundgängen: Einem ersten im Juni zum Thema „Essbare Gemeinde“, der uns durch den Bauerngarten, zur frisch bepflanzten Rondelle am Dorfplatz und auch zur Obstbaumwiese führte. Und einem zweiten im November, bei dem Hansjörg Fankhauser eine grosse interessierte Besucherschar durch das Schoren-Areal und die faszinierende Vision von UpTown Basel gelotst hat.

Mit frischem Schwung ging es am 26. Mai an die zweite öffentliche Konferenz zur zukünftigen Ortskernentwicklung, ein Thema, das uns besonders wichtig ist, und zu dem wir uns mit klaren Anliegen einbringen. Ganz frisch soll in Arlesheim auch das Initiativrecht auf Gemeindeebene eingeführt werden. Dazu haben wir im September, zusammen mit der SP Arlesheim, eine entsprechende Initiative gestartet und sind am Unterschriften sammeln.

Nach den Sommerferien gab es wieder grosses Openair-Kino und Bewirtung auf dem Dorfplatz – ein jedes Jahr von neuem erfrischender Kultur- und Begegnungsanlass für das ganze Dorf.

Auch 2019 werden wir uns mit vielen weiteren frischen Ideen und Initiativen für Arlesheim engagieren. Allen, die uns bis jetzt dabei unterstützt haben, sagen wir herzlichen Dank. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches und erfrischendes neues Jahr!

 

Ihre Frischluft

Werbeanzeigen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: